RhönENERGIE Fulda Dompfaffpokal

SC Wasserfreunde Fulda 1923 e.V.

Der SchwimmClub Wasserfreunde Fulda 1923 e.V. wurde im Jahr 1923 gegründet. Ziel ist die Schwimmausbildung von Kindern und Erwachsenen und die Förderung des Leistungssport Schwimmen. Es gibt einige Hessische Jahrgangsmeister und Medaillengewinner von Süddeutschen Meisterschaften im Verein. Der Olympiateilnehmer von Rio, Jan-Philip Glania, ist ein Talent der Wasserfreunde Fulda.
Daneben gibt es eine Wasserballabteilung mit Kinder- und Jugendmannschaften. Die erste Wasserballmannschaft spielt in der 2. Deutschen Wasserball-Liga.
Weiterhin gibt es die Abteilung Synchronschwimmen und eine Triathlon-Abteilung.
Der Verein veranstaltet jährhlich einen großen Schwimmwettkampf auf der Kurzbahn - den Internationalen RhönENERGIE Fulda Dompfaffpokal und in diesem Jahr auch die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften.
Zudem ist der Verein Veranstalter des jährlich stattfindenden Barockstadt Fulda Triathlons.

SC Wasserfreunde Fulda 1923 e.V.
Dientzenhoferstr. 6-10
Webseite: http://www.wff.de